Oberursel III - Heusenstamm

von Wolfram Schneider, 9.10.2006

Dieser Kampf sollte Aufschluß geben wo wir stehen, denn unser Gegner hat einen vergleichbaren DWZ-Schnitt wie wir. So kam es dann auch zu einem gerechten Gleichstand.

Doch während Heusenstamm einen Ersatzspieler stellte, waren es bei uns deren Drei. Gerade diese machten ihre Sache mit 1,5 aus 3 sehr sehr gut. Yuriy Rogalski siegte im Mattangriff und Neuzugang Michael Schimmer remisierte.

Vorne hatte sich unsere Gäste das wohl anders gedacht. Mit 2 aus 3 waren wir hier bestimmend. Leider ging IM Solonar nicht in die vorbereitete Variante von Thomas Falk und so nahmen die Dinge ihren "normalen" Gang. Doch Wolfram Schneider hatte in einer lebhaften Partie mit verteilten Chancen das bessere Ende für sich. Reiner Henzner gab schon im Anfangsstadium einen Bauern und stand die ganze Partie besser. Er siegte verdient.

Die entscheidende Partie spielte dann Choon Keat Lee. In einem remislichen Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern riskierte keine Seite mehr das Mannschaftsremis. Damit können wir zuversichtlich in die weitere Saison blicken!