Jugend-Vereinsmeisterschaft

von Wolfram Schneider, 8.03.2016

Christopher Stork setzt seinen Höhenflug fort und ist neuer Jugendmeister des SVO - und das als 8-jähriger gegen zum Teil weit ältere Konkurrenz. Bravo Christopher!

Endtabelle A-Gruppe (7 Runden, Rundenturnier, 30 min pro Partie)

Dabei setzte er sich mit seiner neuen DWZ aus den jüngsten Erfolgen als Mitfavorit durch u.a. gegen den Vizemeister U16 im Bezirk, der einmal mehr ähnlich einer Sphynx mal sehr gut aufspielt und dann wieder unerklärlich unkonzentriert.Kaum im Klub akklimatisiert, gelang Wu gleich der Sprung auf den 2. Platz. Die geschätzte DWZ wird sicher bald auch durch eine sehr viel aussagekräftige ersetzt werden! Sönke konnte mit seinen Erfolgen aus der Schulmannschaft des GO den 3. Platz erreichen. Seine Niederlagen gegen die beiden Ersten ließen am Ende noch das Treppchen zu.
Lennart konnte sich mit seiner Turniererfahrung und Erfolgen bei Hibbdach-Dribbdebach und dem Hessenmeistertitel mit dem GO gleich danach einreihen,Leon zeigte, dass er in die Gruppe der Besten gehört. Gegen die Besserplatzierten konnte er diemal nur Remisen erreichen. Doch er wird sicher bald wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Er wie auch alle anderen werden beim anstehenden Zentralen Lager bestimmt wieder aufhorchen lassen.

Endtabelle B-Gruppe (7 Runden, Schweizer System, 30 min pro Partie)

Im B-Turnier waren die Teilnehmer mit Turniererfahrung schon die Ausnahmen. Jens von Wahden gelang der Sieg und er gab überhaupt nur ein Remis ab : zum Lohn ist er Vereinsmeister der B-Gruppe. Das läßt aufhorchen und auf mehr in der Zukunft hoffen! Indem alle Mädchen in dieser Gruppe spielten, konnten sie direkt das beste Mädchen ausspielen. Vereinsmeisterin wurde Carolina Köpke, keine Unbekannte, denn sie ist ebenfalls Mitglied der erfolgreichen Schulmannschaft des GO.

Allen Erstplatzierten und allen Teilnehmern überhaupt Gratulation für Eure Leistung, weiter so!