Aalen- Ein Wintermärchen

Sieger Gruppe C (TWZ: 1700-1900)

Didi`s Number One

von Dietmar Rübsamen, 26.03.2007 - 13:10

Neben kräftigem Schneefall zum Frühlingsanfang gab es bei dem Qualifikationsturnier zur Dt. Schach-Amateuermeisterschaft in Aalen eine weitere Überraschung: Neben Johannes Stöckel, der sich mit einem vierten Platz in der Gruppe E in Kassel bereits für das Finale in Bad Soden qualifiziert hat, gelang Dietmar Rübsamen in der Gruppe C der Sprung auf das Siegerpodest.

Das es dank besserer Feinwertung sogar der erste Platz sein würde, stellte sich erst während der Siegerehrung heraus und entprechend groß war die Freude. Der schöne Pokal und der Hotelgutschein im Wert von 500 € kann sich sehen lassen und ist mit Sicherheit ein Ansporn, es schon bald wieder zu versuchen. Aalen ist also eine Reise wert und liegt mit einer Anreisedauer von 2,5 Stunden noch im Rahmen für all diejenigen aus dem Rhein-Main-Gebiet, die dem etwas überlaufenen Turnier in Köln-Brühl ausweichen wollen.

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: Wegen der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft wurde das diesjährige Finale in Bad Soden kurzfristig um eine Woche nach hinten verschoben und überschneidet sich nun leider mit dem Rhein-Main-Open, welches der Schachclub Bad Homburg im dortigen Kurhaus in bestem Ambiente als Jubiläumsturnier ausrichtet.

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 27.03.2007 - 13:53 geändert.

 

Kommentare

Datum: 26.03.2007 - 17:17 Uhr
Name: Christopher

Nochmal herzlichen Glückwunsch, Dietmar!

Ich wünsche dir und Johannes viel Erfolg beim Finale. Haut rein!
 

Datum: 26.03.2007 - 22:16 Uhr
Name: euerDarius^^

Jo, Chris hat recht !

Hier habt's beide voll drauf!!
Viel Glück für's Finale, aber das werdet ihr nicht brauchen .
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder