Thorsten Ostermeier. (Bild: Chesstigers)

Ostereier für Ostermeier

von : webmaster, 29.03.2013 - 23:16

Wie ich erst heute erfahren habe, ist auf dem Kongreß des Hessischen Schachverbandes letzten Sonntag in Korbach eine Wende eingetreten. Der alte Präsident ist nach seinem Rücktritt vom informellen Rücktritt (Lange hieß es er wolle nicht mehr antreten) mit 115:99 Stimmen abgewählt worden. Neuer Präsident wurde der Vorsitzende unseres Bezirkes und der Schachfreunde Frankfurt, Thorsten Ostermeier. Glückwunsch Thorsten!

Ein Schlaglicht auf das Vergangene wirft der Goldene Springer. Nachdem er in der vergangenen Saison erstmals seit 1950 (!) gar nicht ausgetragen wurde, fand er diese Saison wieder statt - mit einer Rekordbeteiligung von 22 Teilnehmern. Dies kann man den schach-chroniken.net von Dieter Post entnehmen. Auf den Seiten des HSV wird dies, indem man nur noch die Ergebnisse ab dem Viertelfinale ausweist, schamhaft verschwiegen!

Redivivus HSV!

Wolfram Schneider

Kommentare sind geschlossen.