Üben, bevor es los geht. Vorne unsere Jungs!

Schachverein Oberursel mit jüngster U14

von Manfred Rogalski, 21.08.2012 - 18:49

Es werden noch reichlich Jahre ins Land gehen bis Brett 2 vom Schachverein Oberursel seinen 14ten Geburtstag feiern darf. So gesehen war am 11. und 12. August bei der Hessenmeisterschaft der U 14 reichlich Nachwuchs am Start, was eine Erklärung sein mag für den Umstand, dass leider viel zu viele eigentlich sehr aussichtsreiche Spiele letztlich doch abgegeben werden mussten. Was in der Mannschaft steckt, zeigte sich eindrucksvoll bei den beiden 4 : 0 Erfolgen gegen Frankfurt-West und gegen Hattersheim, und Maximilian Rogalski konnte gar den späteren Gesamtsiegern aus Langen einen Punkt abknöpfen. Es war wesentlich mehr drin, aber leider wurde an diesen beiden Tagen nichts daraus. So musste sich das Team Nicholas Strauch, Oliver Stork, Maximilian Spierling und Lukas Meier und Edelreservist Maximilian Rogalski mit Rang 5 begnügen, aber allerhöchstens bis zum nächsten Mal!