Remis! Schlußstellung aus Alberto - Malek. Gerade geschehen war 30....Sa5-c4 31.Lf1xc4 mit Punkteteilung

GM David Alberto konnte Daniel nicht besiegen! Foto: Matiss Silis (Veranstalter)

Daniel live im Internet

von Wolfram Schneider, 7.08.2012 - 22:31

RTU - Riga Technische Universität Open
Runde 2   FM Malek, Daniel (2405)          -      Krustkalns, Kristaps (LAT)(2236)     1-0
Runde 3   GM Alberto, David (LUX)(2595) -      FM Malek,Daniel (2405)                 remis

Heute spielte Daniel 2 Partien. Am Vormittag gewann er und wurde an eines der ersten 5 Bretter gepaart. Diese sind live im Internet zu verfolgen. (Auch beim Schreiben dieser Zeilen war seine Partie noch im Liveprogramm). Und so bekam er am Nachmittag einen veritablen Großmeister vorgesetzt, mit fast Elo 2595 kaum zu lösen, und das mit den schwarzen Farben, oder?

In einem Nimzoinder erreichte der große Meister das Läuferpaar und setzte Daniel unter Druck. Doch der kleine Meister fand die richtigen Abwicklungen und erreichte remis. Vielleicht hätte er sogar (siehe rechts) mit 30...Sa5-c6 auf Vorteil spielen können.

Morgen, am Mittwoch, spielt er um 17 Uhr Ortszeit wieder live (? 15 Uhr MESZ) und wieder gegen einen GM, nämlich Alexandr Fier (2582)(Brasilien), Bisher hat Daumen drücken geholfen, das könnt ihr doch morgen wieder tun!