Aus der Traum

von Thomas Falk, 4.08.2012 - 18:45

Viertelfinale im Hessischen Viererpokal
Bad Nauheim    - Oberursel                2-2 (BW 5-5)
Schnitzspan   - Schlamp, Robert       0-1
Fromme           -  Kuban, Günther    1-0
Will, Dom.        - Gries, Volker           1-0
Diez               - Falk, Thomas          0-1

Fettdruck: schwarze Steine
Berliner Wertung: ebenfalls 5-5 Unentschieden
Entscheidung im Blitzen: 3-1 für Bad Nauheim

Nach dem glücklichen Sieg in Bensheim mussten wir zum dritten Mal hintereinander auswärts antreten, diesmal in Bad Nauheim. Es entwickelte sich ein harter Kampf mit einem dafür nicht ungewöhnlichen Ausgang – 4 Weisssiege. Leider waren die Wettkampfbedingungen nicht korrekt. Als an Brett 2 beide Spieler in Zeitnot gerieten und nicht mehr mitschrieben, war der Wettkampfleiter mit der Situation überfordert und konnte dann auch nicht sagen, ob eine Zeitüberschreitung von Weiss vorlag oder nicht. Er hatte einfach weiterspielen lassen. Günther setzte die Partie fairer Weise fort, konnte das Endspiel aber nicht halten. Das anschließende Blitzstechen verloren wir mit 1:3. So findet das Halbfinale ohne uns statt. Herausragend die Leistung von Robert, der gegen FM Schnitzspan beide Partien gewann.