Ein Verein - zwei tolle Teams

U16 mit Samuel, Maximilian, Thomas, Lukas und Tao Tony

Nochmal Oberursels Jugend Vizehessenmeister : Mannschaften U12 und U16

von Manfred Rogalski, 6.05.2012

Es war nicht nur einfach ein Platztausch an der Spitze. Am 21. und 22.04.2012 wurde in Schöneck bei der Hessenmeisterschaft der Mannschaften der U12 und der U16 lange um den Titel gekämpft. Spannende Spiele und einige Überraschungen sorgten für reichlich Abwechslung.

Eine böse Überraschung war für Verfolger Oberursel bei der U12, dass der Frankfurter TV am Sonntag mit einer fast komplett anderen, sprich wesentlich stärkeren Mannschaft antrat. Aber nach zwei Auftakt- niederlagen hatte sich das Oberurseler Team wieder gefangen und gewann souverän die restlichen Partien. Schade nur, dass Schöneck verständlicherweise den Blackout der Oberurseler genutzt hatte. Das ändert nichts daran, dass Oliver Stork, Maximilian Rogalski, Ioannis Papadopoulos und Manuel Gerlach ein sehr gutes Turnier gespielt und mit der gleichen Brettzahl wie der Erstplatzierte  Vizehessenmeister wurden- und 8,5 Punkte vor Rang 3.

Dass die U16 in der Besetzung Maximilian Spierling, Thomas Kosiewski, Lukas Meier, Tao Tony Lam und den Reservisten Thai Thomas Lam und Samuel Baltes eigentlich eine U14 war, hinderte sie nicht daran, den älteren Spielern 4 Mannschaftspunkte abzuknöpfen und sogar den Gastgeber aus Schöneck hinter sich zu lassen. Es war ein nettes Training für die U14 am Ende der Saison. Schöneck bleibt für Oberursel eine schöne Adresse.