Weltmeister Vladimir Kramnik (Foto: chessbase)

Vladimir Kramnik ist Schachweltmeister

von Dietmar Rübsamen, 16.10.2006 - 16:17

Nach einem 6:6 Endstand in den regulären Partien zwischen Kramnik und Topalov war High Noon in Elista, musste doch das Duell um die Schachweltmeisterschaftft im Tie-Break in Form von Schnellschachpartien entschieden werden. Diesen konnte Kramnik am Ende überzeugend gewinnen, wodurch der Schachwelt eine Entscheidung im Blitz oder vor dem Sportgericht aufgrund der Streitigkeiten um die für Topalov kamplos gewertete Gewinnpartie in Runde 5 ("Klo-Affäre" erspart blieb.

Ausführliche Infos zu diesem spannenden Wettkampf finden sich auf www.chessbase.de, wobei das interessante Interview mit Schachorganistator Hans-Walter-Schmitt besonders lesenswert ist.

Ebenfalls von grossem Interesse ist in diesem Zusammenhang ein Beitrag von Ex-Weltmeister Kasparov zu den skandalösen Vorgängen in Elista und zur Politik der FIDE im Wall Street Journal.
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder