Oliver beim Siegerlächeln

Schachverein Oberursel gewinnt in Erlensee

von Manfred Rogalski, 27.06.2011 - 22:40

Mehr als achtbar schlugen sich die acht Teilnehmer des Schachverein Oberursels am 19. 06. 2011 in der Fallbachhalle in Erlensee beim Kinder- und Jugendschachturnier. Das Glanzlicht setzten allerdings wieder mal die Jüngsten. Oliver Stork ließ es sich bis auf einen kurzen Strauchler nicht nehmen die U8 für sich zu entscheiden, während Ioannis nur ganz knapp dahinter Platz 4, die goldene Ananas pflücken konnte. Dem schloss sich Manuel Gerlach eindrucksvoll mit Rang 7 bei der U 10 an, der nach Punkten auch nur knapp am Treppchen vorbeischlidderte. Ali Jabbarihagh kassierte immerhin 50 %, ebenso wie Maximilian Rogalski bei der U 12, als bester Oberurseler dieser Klasse, wobei Maximilian Spierling krankheitsbedingt nicht ganz durchziehen konnte, aber noch ebenso wie Thai Thomas Lam 3,5 Punkte mit nach Hause nahm. Komplettiert wurde der Orschel-Achter von Tao Tony Lam, der mit dem elften Rang bei der U 14 durchaus nicht unzufrieden war.
Da der Schatz im Erlensee von Oliver gehoben wurde, kommen wir gerne im nächsten Jahr wieder um vielleicht weitere Schätze zu entdecken.

Bericht bei den Chesstigers mit allen Tabellen und weiteren Fotos auch von Oliver

Seite des Veranstalters