Eichwäldchen: Maximilian Rogalski, Damian Kampa, Dennis Vogtund Minh-khie Choi

Urselbach: Oliver Stork, Silas Imhof, Hanno Martens, Felix Matthiesen (leider nicht im Bild)

Halbfinale in Oberursel

von Manfred Rogalski, 12.03.2011 - 17:17

Gute Oberurseler Platzierungen im Schulschach

Die Messlatte war sehr hoch gehängt für die Schulen aus Oberursel/Ts., die sich am Schulschachwettbewerb der Grundschulen im Schuljahr 2010/2011 beteiligten, zumal fast völlig neu formierte Mannschaften ihr Glück versuchen mussten. Besonders die Grundschule am Eichwäldchen hatte diesbezüglich den stärksten Aderlass. Das unter diesen Bedingungen trotzdem die Halbfinalrunde erreicht und die Saison hessenweit mit Rang 13 abgeschlossen wurde,  ist absolut kein Unglück sondern aller Ehren wert.

Zum vierten Mal in Folge im Halbfinale dank Maximilian Rogalski, Damian Kampa, Dennis Vogt, Minh-khie Choi und Sem Fshaye kann sich sehen lassen, zumal der Ex-Hessenmeister aus Groß-Zimmern klar geschlagen werden konnte. Noch einen Platz besser war in diesem Jahr allerdings die Pionierschule des Oberurseler Schulschachs, die Grundschule am Urselbach, deren Mannschaftskapitän Oliver Stork eine weiße Weste behielt und Silas Imhof, Hanno Martens und Felix Matthiesen hessenweit auf Platz 10 führte, die beste Platzierung, die diese Schule jemals erreicht hatte. Oberursel bleibt eben eine gute Adresse im hessischen Schulschach.