Mannschaftskämpfe im Advent - Erste Kerze

von Wolfram Schneider, 29.11.2010 - 23:51

Schaut diese Woche doch mal in die Berichte - wie der aktuelle Schnee rieseln sie langsam herein.
Wenn ich nicht gerade beim Schnee schippen
bin ...
        ...
           .......

 

Kommentare

Datum: 30.11.2010 - 13:18 Uhr
Name: Günther Kuban

Landesklasse Ost: Obertshausen I-Oberursel II 3-5
Durch das Fehlen von Jan Sohl, Jupp Kolompar und Reiner Henzner war schon die Aufstellung ein Abenteuer. Mit 7 Spielern unter Freilassung des 2. Brettes traten wir an. Mit dabei war Nicholas Strauch. Der Youngster spielte an Brett 7 mit Weiß, machte seine Sache sehr gut, ließ leider einen spektakulären (und komplizierten) Damengewinn aus und verlor diese schöne Partie. Er sollte allerdings unser Glücksbringer sein, denn alle anderen Partien verliefen trotz schieriger Stellung günstig für uns. Thomas Falk und Ramat Faqiry remisierten, dann siegte unser Hessenmeister von 1971 Helmut Escher dank glänzender Endspieltechnik und Frank Schindelmeiser wollte dem nicht nachstehen. Klasse gemacht, Frank! Günther Kuban verlor zwar eine Figur, schaffte aber mit Dame, Läufer und einem Bauern so viel Verwirrung in der gegnerischen Hälfte, dass noch ein glücklicher Sieg heraussprang. Volker Gries sorgte dann mit einer souveränen Leistung für den 5-3 Endstand.
Puuh! Damit läßt sich der Großkampftag am 12.Dezember, wo gleichzeitig auch noch die 1. Mannschaft spielt, doch viel leichter angehen.
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder