Bericht von der 3. Mannschaft

von Helmut Escher, 11.02.2010 - 19:28

Spielbericht SV Oberursel 3. Mannschaft Saison 2009 /2010

Anders als vorige Saison starteten wir gut, remis gegen Nieder Eschbach und Siege gegen Patzer Bornheim, Niederrad und Matt im Park.

Zum Schluss der Hinrunde setzte es eine herbe Niederlage gegen Makkabi. Dort scheinen die Aufstellungsprobleme bewältigt. Statt gegen alte Herren verloren Michael Nahler, Andreas Lyner und Thomas Asmalsky gegen 10- 12 jährige Jungen. Die spielten aber auch wirklich stark, deren tägliches (Schul-) Training machte sich deutlich bemerkbar. Vorne erwischte Wolfram Schneider einen schlechten Tag und erlag dem Mattangriff seines Gegners. Helmut Escher sah am Spitzenbrett auch keine Chancen mehr und gab auf.

Die Rückrunde startete mit verdientem 6,5 zu 1,5 Erfolg bei dem Blinden - Schachklub. Drei schnelle Siege von Helmut Escher, Frau Dr. Hopp und Thomas Asmalsky sorgten für einen sicheren Vorsprung, ehe Josef Kolompar mit remis und Henry Schutzmann mit starker Leistung den Gewinn sicherstellten.

Jetzt hält unser Spielführer die Meisterschaft wieder für möglich. Also dann, enttäuschen wir ihn nicht und holen die Punkte gegen Frankfurter Schachfreunde, Neu Isenburg (aktuell Tabellenführer) und Bad Vilbel.

Bericht von Thomas Asmalsky