Partie: Jan Sohl gegen Frank Krahe

von Christopher Stich, 22.02.2008 - 11:44

Jan Sohl spielte am 25.11.2007 beim Mannschaftskampf Wiesbaden - SVO I gegen Frank Krahe. Die von Jan kommentierte Partie können Sie jetzt unter http://www.sv-oberursel.de/partien/ (Nr. 12) nachspielen.
 

Kommentare

Datum: 23.02.2008 - 13:02 Uhr
Name: Thomas W.Falk

Eine konsequente Angriffspartie, bravo!
 

Datum: 2.03.2008 - 23:17 Uhr
Name: Boris

Eine gute Partie , Jan, sehr energisch gespielt!
 

Datum: 7.03.2008 - 21:11 Uhr
Name: Mark Saßmannshausen

Hallo Jan,

wirklich tolle Partie.

Bei einer solchen Partie, die so viele Möglichkeiten bietet, dürfte die Kommentierung ruhig ein bisschen ausführlicher ausfallen.

Eine Partie nachzuspielen ist natürlich nicht vergleichbar, mit deiner Leistung am Brett. Dein Bauernopfer im 15. Zug ist sicher nicht schlecht, aber er liegt auf der Hand, weswegen ich ein bisschen sparsamer mit dem Ausrufezeichen wäre.

Bei 15. Txe6 hätte ich schon eher eins gegeben

18. Tae1 scheint mir mehr als eine kleine Ungenauigkeit zu sein. Meiner Meinung nach hätte Schwarz mit 18. ... Db8 statt Ta7 Ausgleich gehabt.

Der 13. Zug von Schwarz ist in der Tat nicht gut, weil er nichts leistet. Logischer als 0-0 scheint mir allerdings 13. ... a3 mit der Idee 14. bxa c5, 15. dxc Lc5 und dann Rochade. Der Bauer a4 ist ohnehin nicht zu halten. Warum also nicht sinnvoll ins Geschäft werfen?

Gruß, Mark
Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder