Mannschaftskämpfe 9. und letzte Runde

von Günther Kuban, 7.05.2023 - 21:18

Verbandsliga Nord  Matt im Park Ffm 1 -  Oberursel 2     2,5 – 5,5

Schade. OU2 hat den Aufstieg in die Hessenliga knapp verpasst. Meister Fulda 1 wollte unbedingt aufsteigen und ließ nie locker, also eine konstante Leistung des Teams von Dr. Matthias Kierzek. Da muss man gratulieren. Aber auch mit unserer Zweiten darf man sehr zufrieden sein. Der Vizemeister hat nur zwei 4:4 abgegeben und halt das entscheidende 3,5 : 4,5 gegen Caissa Kassel...

Landesklasse Ost    Gelnhausen 1  -  Oberursel 3        2 – 6

Tabellenführer OU3 zeigte gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten seine beste Saisonleistung, wird Meister und steigt in die Verbandsliga auf ! Gleich 4 Spieler aus diesem Wahnsinnsteam sind unter den besten 10 der Topscorer der Liga.

Bezirksoberliga    Neu-Isenburg 1 - Oberursel 4      3 - 3

OU4 erringt die Vizemeisterschaft, ein vor Saisonbeginn nie für möglich gehaltener Erfolg.

Bezirksklasse      Bad Nauheim 4  -  Oberursel 5     3,5 - 2,5

OU5 hält die Klasse. Das ist für das Team um Dr. Christian Tobias eine sehr gute Leistung.

Kreisliga       Oberursel 6   -  spielfrei

Die Saison war schon beendet, OU6 belegte von 8 Mannschaften Platz 5.

Kreisklasse    Fortuna Dreieich 1  -  Oberursel 7      1 - 3

Unser jüngstes 4er-Team erklimmt Platz 3 der Tabelle. Sehr beachtlich, was Elea Weyerer, Borui Fang, Elena Luan und Jonas Liu schon auf die Bretter bringen.