Frankfurter Stadtmeisterschaft ist gestartet

von Günther Kuban, 25.04.2023 - 11:57

Der Frankfurter Stadtmeister wird in 7 Runden Schweizer System ermittelt, immer montags beginnend ab 24. April. Im A-Turnier gibt es 88 Starter, davon 4 aus Oberursel. 27 Teilnehmer kommen aus dem Bezirk 5 (Frankfurt), der oder die Bestplazierte nach 7 Runden erhält den gut dotierten Titel „Bezirksmeister“. Im B-Turnier gibt es 41 Teilnehmer. Jedenfalls ist dem neuen Turnierleiter Stefan Jäger ein guter Start dieser traditionsreichen Veranstaltung gelungen. Das gilt auch für die Oberurseler Teilnehmer: Stefan Calvi, Jens von Wahden und Massoud Ghaznavi konnten im A-Turnier den vollen Punkt einfahren, ebenso wie Thomas Winter im B-Turnier. Nur Matthew Lee verlor sein Auftaktspiel. Die 2. Runde ist am 8. Mai.