Kateryna Dolzhykova

Simultanveranstaltung mit Kateryna Dolzhykova während des Rhein-Main-Opens

von Günther Kuban, 20.04.2023 - 19:26

34 Mitglieder des SV Oberursel sind bereits für das Rhein-Main-Open vom 7. – 11. Juni fest angemeldet. Da das Turnier in Bad Homburg superschnell ausgebucht war, befinden sich auch noch 2 Oberurseler auf der Warteliste. Wer nur als Zuschauer mal ins Bürgerhaus Kirdorf gehen will, der könnte auch zu einer Simultanpartie gegen die 2fache ukrainische Landesmeisterin antreten. WIM Kateryna Dolzhykova, die seit dem Ukraine-Krieg im Rhein-Main-Gebiet lebt und in dieser Saison sehr erfolgreich für den SV Oberursel in der 2. Bundesliga spielte, wird ein Simultan im Rahmen des Rhein-Main-Open geben. „Simultan“ heißt, sie spielt gegen 20 bis 30 Gegner gleichzeitig. Dabei geht sie von einem Brett zum nächsten und hat natürlich nur wenig Zeit zum Nachdenken. Der Gegner bzw. Gegnerin kann solange über seinem nächsten Zug grübeln, bis Kateryna die Runde gedreht hat und wieder an dieses Brett kommt. Termin: Freitag, 9. Juni 2023, ab 10:00 Uhr im Bürgerhaus HG-Kirdorf.  Der Teilnahmebeitrag für die Simultanveranstaltung mit WIM Dolzhykova beträgt 25 EUR. Für Rückfragen oder die schnelle Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an simultan@rhein-main-open.de, die auch umgehend beantwortet wird.