Auch sie kamen durch Haakert-Training groß heraus: Christopher und Oliver Stork

Dank an Jürgen

von Günther Kuban, 26.03.2023 - 20:56

Seit über 50 Jahren ist Jürgen Haakert als Schachgentleman, Trainer und Theoriefuchs in ganz Hessen bekannt. Auch Christopher und Oliver Stork  haben viel von ihm gelernt. Bei der 8. Runde der Mannschaftskämpfe herrschte Personalnot und Jürgen ließ sich nicht zweimal bitten, vielleicht mal auszuhelfen. Nach über 50 Jahren immer nur in der 1. Mannschaft seines jeweiligen Vereins in Bundesliga oder Oberliga gab es eine Premiere: am 5. Brett von Oberursel 5 konnte er nach einigen Jahren Wettkampfpause mal wieder Ernst machen. Durch seinen Sieg gelang der abstiegsgefährdeten 5. Mannschaft ein 3,5:2,5 -Erfolg, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt stärkt.

Kommentare sind geschlossen.