Volle Konzentration: CM Volker Gries (Foto von Wolfgang Klettke)

3 Oberurseler Senioren glänzen in Magdeburg

von Günther Kuban, 20.08.2022 - 18:39

Jetzt ist sie zu Ende gegangen, die Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft in Magdeburg. Das Endergebnis im Turnier 65plus nach 9 Runden: IM Yuri Boidmann gewinnt vor Hajo Vatter und Klaus Klundt. Die ehemaligen (das ist nun auch schon 35 Jahre her) hessischen Spitzenspieler Stephan Buchal und Dr. Manfred Glienke belegen den 4. bzw. 9. Platz. Von Oberurseler Seite sichert sich CM Volker Gries Platz 18 mit 6 Punkten und guter Zweitwertung, FM Georg Haubt landet nach anfänglichen Schwächen (+1 -3) durch 5 Siege in Folge noch mit 6 Punkten (schlechtere Zweitwertung) auf Rang 32. Thomas Falk erzielte 5,5 Punkte und Platz 42. Er blieb ungeschlagen, 7 Remis waren für einen Spitzenplatz dann doch zuviel. Insgesamt ein sehr ansehnliches Resultat unserer 3 Routiniers.