Aufstieg für Oberursel 5 in die Bezirksklasse

von Christian Tobias, 27.06.2022 - 21:02

Am letzten Spieltag der Saison konnte sich die 5. Mannschaft des SV Oberursel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, die Königlichen Trakhener Frankfurt, mit 2,5 zu 1,5 durchsetzen. Damit konnte der 2. Tabellenplatz gesichert und der Aufstieg in die Bezirksklasse klargemacht werden.

Basis für diesen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit. So blieb während der vergangenen Saison kein Brett frei und an allen Brettern wurde für den Mannschafterfolg gekämpft. Als erfolgreichster Spieler in der abgelaufenen Saison konnte Nils Moldenhauer mit 4,5 Punkten aus 5 Spielen ein 90%-Quote erzielen und gehört damit zu den 3 Topscorern der Liga.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Saison in der Bezirksklasse