Gymnasium Oberursel kämpft um die erste Hessenmeisterschaft in 2020

von Ernst Fromme, 16.02.2020 - 11:42

Die Schulmeisterschaft Hessens wurde in der WKII in diesem Jahr in einem Gesamtturnier – anstelle von Vorrunden - am 14.Februar terminlich vorgezogen vor die anderen Altersgruppen, die am 10.März spielen werden. In der WK II spielen die stärksten Jugendlichen und seit diesem Jahr wird in 6er Teams – statt zuvor 4er Teams – gespielt. Man durfte deshalb gespannt sein, wie das GO unter 16 Schulen diese Änderung bewältigt.

Anbei ein Bericht von Jens von Wahden und die Einzelergebnisse.

Zur weiteren Hessenmeisterschaft am 10.3.2020 in der Kurt-Schumacher-Schule Karben ist das GO mit der WK M (Mädchen) und der WK IV (U13) spielstark beteiligt. Am 13.4. konnte sich in Gelnhausen die WK IV Mannschaft mit Christopher Stork, Noah Weyerer, Leon Papadopoulos und Alwin Mohr mit einem 2.Platz dieser Vorrunde knapp für die Endrunde qualifizieren.