Die Siegerinnen der Mädchenmeisterschaft

Starkes Oberurseler Trio beim Zentralen Lager U10

von Christian Tobias, 15.04.2019 - 10:05

Vom 12. - 14. April fand das Zentrale Lager in der U10 mit einem neuen Teilnehmerrekord von 92 Kindern in der Jugendherberge in Bad Homburg statt. Der SV Oberursel wurde durch Franziska Tobias, Ruian (Ray) Liu und Danail Glavev vertreten. Die Jungs und Mädchen haben ein gemeinsames Turnier gespielt, wurden aber separat gewertet. Alle 3 Oberurseler Teilnehmer haben sich gut gegen die starke Konkurrenz behaupten können und jeweils mindestens die Hälfte aller Punkte erspielen können.

Franziska, die als Titelverteidigerin angereist war, unterlag im entscheidenden Spiel leider und landete mit 4 aus 7 Punkten auf dem Bronzerang bei den Mädchen, was mit einem stattlichen Pokal belohnt wurde. Ebenfalls 4 aus 7 Punkten konnte Ray erspielen und landete wegen der besseren Buchholz-Wertung sogar einen Platz vor Franziska in der Gesamtwertung. Danail ging mit 3,5 aus 7 aus dem Turnier hervor und belegte noch knapp einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte.

Auch im Blitzturnier, das am Samstag Nachmittag ausgefochten wurde, waren alle drei fleißig. Hier wurden 11 Runden nach Schweizer System gespielt. Mit 6 aus 11 landete Franziska auf dem Silberrang bei den Mädchen, nur durch eine schlechtere Buchholz-Wertung von der Hessenmeisterin getrennt. Ebenfalls mit 6 aus 11 konnte Danail in der Gesamtwertung einen Platz vor Franzi belegen. Ray schaffte 5,5 aus 11 und komplettierte den Erfolg des Oberurseler U10-Trios.