Verträumte Helden, sommerliche Partien...

SVO gewinnt Viererpokal 2006 im Bezirk 5

von Dietmar Rübsamen, 23.04.2006 - 19:59

Nach dem kampflosen Sieg im Halbfinale gegen die Bad Vilbeler Schachfreunde war unser Club bereits mit einer zweiten Mannschaft für die Landesebene qualifiziert und so fuhren Marc Nichols, Christopher Stich, Yuriy Rogalski und Dietmar Rübsamen sehr entspannt zu der Schachabteilung des TV 1860 Frankfurt.

Unser nach DWZ-Zahlen deutlich schwächerer Gegner konnte dabei an seine gute Leistung im Halbfinale gegen Eschbach-Usingen anknüpfen und leistete auch gegen uns hartnäckigen Widerstand. Zunächst gewann Yuriy an Brett 3 standesgemäss, der Vorsprung wurde jedoch durch eine Niederlage von Christopher an Brett 2 wieder egalisiert. Ich selbst hatte grosse Probleme an Brett 4 mit dem Zeitmodus von nur 2 Stunden für die gesamte Partie und musste in starker Zeitnot meinen Qualitätsvorteil wieder abgeben um ein Remis zu erreichen.
Die Entscheidung fiel somit an Brett 1, wo Marc erfreulicherweise eine Ungenauigkeit des besten Frankfurter Spielers Florian Schmidt im späten Mittelspiel in einen Sieg verwandeln konnte. Somit gewinnt SVO mit 2,5:1,5 den Viererpokal 2006 im Schachbezirk 5 und hat nun gleich zwei Versuche, um auch auf der Landesebene ein Wörtchen mitzureden.

Auf Hessenebene sollten wir m.E in beiden Mannschaften so spielstark wie möglich antreten. Unsere Stars sind deshalb aufgefordert sich möglichst kurzfristig zu melden, ob und in welcher Formation Sie zur Verfügung stehen. (dr)

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 23.04.2006 - 20:03 geändert.