[ 2024 ][ 2023 ][ 2022 ][ 2021 ][ 2020 ][ 2019 ][ 2017 ][ 2016 ][ 2015 ][ 2013 ][ 2011 ][ 2010 ]

Pokalturnier 2013

Poller, Achim
Paetzke
Rompa

Vorrunde, 2. Runde (4. Oktober)
18.00 Uhr Arthur Paetzke - Maximilian Kraffzick   1-0
18.30 Uhr Sönke Schneider - Theresa Rompa     0-1 k

Vorrunde, 1. Runde
Karolin Tobias - Teresa Rompa 0-1
Sönke Schneider - Marc Köster 1-0
Adam Mohd - Maximilian Kraffzick 0-1
Ben Reutter - Arthur Paetzke 0-1

----------------

Ausschreibung:

für Jugendliche und auch Erwachsene:
Erwachsene: 1. Platz: 50 €, 2. 30 €, 3. und 4.: je 15 €
Jugendliche: jeweils Kinogutschein (10 €) für Qualifikanten aus Vorrunde und den besten vorqualifizierten aus der Hauptrunde. Zusätzlich wird 1 Gutschein verlost für Teilnehmer der Vorrunde.

Modus
Es wird eine Vorrunde für Jugendliche geben und eine

Hauptrunde mit den
1. Qualifizierten aus der Vorrunde (ca. 4 Spieler, Festlegung anhand der Anmeldezahlen,
2. den besten 4 Jugendlichen der Jugendstadtmeisterschaft (Maxi Rogalski, I. Papadopoulos, Achim Poller und M. Gerlach) sowie Freiplatz für O. Stork (Kaderspieler)
3. den Erwachsenen.

Bei der Durchführung bin ich bestrebt, den Zeitbedürfnissen Rechnung zu tragen. Es wird gelten
Für die Vorrunde:
Ab 13. September. (Termin hat sich um 1 Woche verschoben wegen vermieteter Stadthalle).
Wenn ihr am 13. September nicht könnt, gebt dies bitte bei der Anmeldung an. Wir wollen möglichst allen die Teilnahme ermöglichen, dennoch die Qualifikation auch zügig durchführen.
Beginn: 18 Uhr.
Bedenkzeit: 61 Minuten pro Spieler und Partie.
Mitschreiben: Notationspflicht. Die Spieler, die noch nie mitgeschrieben haben, sollen dies dabei üben.
Bei Unentschieden Schnellpartie (15 min pro Spieler) mit umgekehrten Farben (ohne Mitschreiben). (Bei erneutem Unentschieden Blitzpartien mit wechselnden Farben. Der erste Sieg entscheidet.

Hauptrunde:
(i)Ab 4.10.13  In monatlichen Abständen, so dass jeder einen Spieltag findet. Notationspflicht.

(ii)Partien zwischen Erwachsenen:
Beginn: 20 Uhr. Bedenkzeit 90 min pro Spieler. Bei Unentschieden Schnellpartie (15 min pro Spieler) mit umgekehrten Farben (ohne Mitschreiben). Danach mit wechselnden Farben Blitzpartien bis zur Entscheidung.

(iii)Partien zwischen Jugendlichen und Erwachsenen:
Möglichst wie oben, jedoch Absprachen möglich (zB Terminvereinbarung, Spielen zu Hause). Verkürzung der Bedenkzeit bis 61 min pro Partie und Spieler möglich. Nach Möglichkeit Austragung im Club, aber auch zu Hause möglich! In diesem Falle bitte vorherige Kontaktaufnahme mit Turnierleitung. (Wolfram Schneider, wolframkhschneider@web.de. Telefon: 06421 / 1657671, Mobil 0176 / 65500565

Eigentlich sollten alle die Möglichkeit nutzen. Jeder kann versuchen, so viele Partien wie möglich zu gewinnen, aber niemand wird mehr als eine Partie verlieren. Also macht mit!

Bitte meldet Euch für die Vorrunde mögichst bis 8. September an (s.u.), damit wir planen können. Ggf. ist auch noch später ein Mitmachen möglich
Fragen und Anmeldung bis 8. September  bei Wolfram Schneider, E-mail wolframkhschneider@web.de. Telefon (abends): 06421 / 1657671, Mobil 0176 / 65500565