Weihnachtsblitzturnier

von Andreas Bernig, 16.12.2017 - 08:58

Unser Weihnachtsblitzturnier wurde am 15. Dezember ausgetragen.

22 Schachfreunde fanden sich in der Stadthalle ein, die in einer A- und B-Gruppe mit je 11 Teilnehmern antraten.
10 Runden mit 5-Minuten-Bedenkzeit pro Spieler und Partie waren zu absolvieren und brachten folgende Ergebnisse:

Die A-Gruppegewann souverän mit 10 Punkten Bundesligaspieler Boris Margolin. Zweiter wurde der Internationale Meister Jacek Dubiel (8,5P.) vor Robert Schlamp (7). Platz 4 ging an Dr. Steffen Gräf mit 6 Punkten, gefolgt von Oliver Stork (5,5). Platz 6-7 teilten sich Behrang Sadeghi und Samuel Weber mit je 5 Punkten. Achter wurde Frank Schindelmeiser (3) vor Markus Koch (2,5), Marcin Olesiak (2) und Ralf Seickel (1 P.).

Die B-Gruppe sah Günther Kuban mit 8,5 Punkten vorne. Zweiter wurde Thomas Falk (8 P.) vor Dmytro Krychevskiy(7,5). Platz 4 errang Thomas Freyh mit 6 Punkten, gefolgt von Jürgen Lanz (5,5). Platz 6-7 teilten sich Andreas Bernig und Otto Reimer mit je 5 Punkten. Achter wurde Christopher Stork (4) vor Massoud Ghaznavi und Dominik Gerhard (je 2). Jens von Wahden kämpfte wacker, dennoch blieb nur Rang 11 mit 1,5 Punkten.