Erfolgreiches Wochenende für Oberurseler Mannschaften

von Andreas Bernig, 17.01.2017 - 09:40

Am Wochenende spielten Mannschaften 2-5 und konnten alle ihre Mannschaftskämpfe gewinnen!

Oberusel 2 siegte deutlich mit 5.5:2.5 gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Bergwinkel 1 und ist jetzt selbst Zweiter der Tabelle zwei Punkte hinter dem Ersten. Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell gegen den Spitzenreiter Sabt Frankfurter TV 1860 2. Allerdings wüde nur ein sehr hoher Sieg reichen, um die Tabellenführung zu übernehmen, da die Brettpunkte der Frankfurter deutlich besser sind.

Oberursel 3 macht durch ein 4.5:3.5 gegen Sfr. Frankfurt 2 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und ist mit 4 Mannschaftspunkten jetzt auf Platz 8.

Oberusel 4 will dagegen aufsteigen und erzielt im fünften Mannschaftskampf den fünften Sieg. Gegen Sfr. Frankfurt 3 gab es ein 4.5:3.5. Allerdings warten in den nächsten Runden noch schwierige Gegner.

Auch Oberursel 5 ist auf Aufstiegskurs. Durch ein 3.5:2.5 gegen SK Bad Homburg 5 bleiben die Jugendlichen ohne Punktverlust in dieser Saison. Noch zwei Matches und der Aufstieg sollte geschafft sein!