Magdeburg bei Nacht. Quelle Wikimedia

Husarenritt

von Wolfram Schneider, 7.07.2014 - 22:28

Heute und in den nächsten Tagen werdet ihr was Besonderes lesen können. Schade dass ich erst jetzt dazu komme. Dieses bemerkenswerte Turniergeschehen hätte ich gerne zeitnäher gebracht. Aber so ist es. Seit ich neben der Homepage auch Turnierleiter bin, und zwischen Marburg und dem Taunus pendele, schaffe ich es oft nicht mehr zeitnäher zu berichten.

Oliver hat seine Sonderstellung wieder unter Beweis gestellt. Denn die Förderung im Kader möchte bestätigt werden. Zum dritten Mal spielte er schon bei der Deutschen (Jugend-)Meisterschaft. Dieses Jahr fand sie in Magdeburg statt und spielte in der Altersklasse U12, in der die Jahrgänge 2002 und 2003 versammelt sind. Außerdem musste er sich "akklimatisieren", denn dieses Jahr gehörte er zu den Jüngeren.

Trage ich dick auf? Lest doch mal diese Statistik

94 Teilnehmer (U12). Oliver war in der
Setzliste auf Rang 47
Endtabelle auf Platz 29 und im
Jahrgang 2003 auf Platz 9,

also TopTen in der DEM!! Und bester Hesse!
Nicht zu verschweigen der sensationelle Zugewinn von +123 DWZ Punkten bei einer Turnierleistung von 1753.

Hier schon mal der Link zu Olivers Scorekarte. Und wenn ihr dort auf das Resultat klickt, könnt ihr die jeweilige Partie online nachspielen. Oliver und sein Vater haben in einem Tagebuch von den Erlebnissen und Erfolgen berichtet. Schaut demnächst immer mal wieder in unsere Rubrik "Berichte". Es lohnt sich!