Johannes (2.v.r): Stolz wie Oskar! :-)

Schwarz wie die Nacht: Das Maskottchen aus Gernsheim

DSAM Kassel

von Dietmar Rübsamen, 24.12.2006 - 00:12

Beim Qualifikationsturnier der Deutschen-Schach-Amateurmeisterschaft in Kassel konnte sich Johannes Stöckel in der Gruppe E für das im kommenden Jahr stattfindende Finale in Bad Soden qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfreulichen Ergebnis!

Ich selbst habe mit 3,5/5 mein bisher bestes Ergebnis in einem DSAM-Vorturnier erreicht (Platz 9), konnte aber einen Schach-Elfmeter in Runde Drei in Zeitnot nicht verwerten und muss deshalb wohl in Köln-Brühl oder Aaalen noch einmal ran um in Bad Soden anzutreten. Vielleicht hilft dabei ein Maskottchen, wie es die Schachfreunde aus Gernsheim erfolgreich eingesetzt haben. Dieser schwarze Panther ist wirklich sehr beeindruckend...

Einen ausführlichen Kommentar von Johannes zum aktuell besten Turnier für Amateure in Deutschland findet Ihr unter der Rubrik "Berichte", sowie auf der Turnier-Homepage.

Allen Schachfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2007!