Armenien Weltspitze

von Thomas Falk, 23.09.2012 - 21:31

Hier noch im Rückblick auf die auch aus Oberurseler Sicht bemerkenswerte Schacholympiade in Istanbul ein schöner Hinweis auf eine Videobotschaft:

Die Mannschaft des kleinen Landes Armenien hat nunmehr bereits zum dritten Mal die Schacholympiade gewonnen. Der in Oberursel nicht ganz unbekannte GM Levon Aronian erzielte dabei das beste Ergebnis an Brett 1 und hat sich wie folgt geäußert:

"We as a team and myself personally have recieved the most incredible
welcome here in Armenia. Receiving the St. Mesrop Mashtots order and
celebrating with the crowds has just been so inspiring. Thank you Armenia!!"

In deutsch: "Wir als Team und ich persönlich wurden mit einem unglaublichen Willkommensgruß hier in Armenien empfangen. Die Ehrung mit dem St. Mesrop Mashtots-Orden und die feiernden Massen waren einfach inspirierend. Danke Armenien!!" (Übertragung ins Deutsche: Wolfram Schneider)

Wer Interesse daran hat zu sehen, wie in Armenien gefeiert wurde, schaue sich dieses Video an:    Link zum Video

Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder