Das zweite Remis gegen einen GM - addiert ist das ein Sieg oder? Foto: Matiss Silis (Veranstalter)

Eine erfolgreiche Reise nach Riga

von Wolfram Schneider, 12.08.2012 - 15:55

Turnierseite mit Links zu Tabellen, Fotos, Partien usw.

Die schweren Partien gegen die Großmeister müssen Kraft gekostet haben, denn danach folgten zwei Remisen. Dazu muß hinzugefügt werden, daß Daniel in der 4. Runde seine einzige Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten hinnehmen mußte. Danach hat Daniel aber nochmal den Turbo gezündet, zwei Partien gewonnen und in der letzten Runde, in der ihm die schwarzen Farben zugelost wurden, nochmal gegen einenGM un zudem Lokalmatador noch ein wertvolles Remis holte.

Mierins, Eriks (LAT)(2101)          -   FM Malek, Daniel (2405)                 0-1
FM Malek, Daniel (2405)             -  FM Beukema, Stefan (GER)(2300)    1-0
GM Neiksans, Arturs (LAT)(2537) -  FM Malek, Daniel (2405)                remis

Damit hat Daniel 6 von 9 Punkten geholt, also 67 % gegen starke Gegner. Ein hervorragendes Ergebnis! Das drückt auch sein Tabellenplatz aus. Nachdem er als 26. der Setzliste gestart war, erreichte er den 14. Platz in der Endtabelle. Klingt ganz normal, was? Ist es aber beileibe nicht, wenn ihr euch vergegenwärtigt, dass 15 GM und noch viele weitere Meister mitspielten.

Gratulation an Daniel für ein erfolgreiches Turnier!