Pokalauftakt souverän mit 3,5 - 0,5

von Wolfram Schneider, 10.07.2012 - 22:01

Aktuelle Runden

Endlich ist Sommer. Vorbei ist die Zeit mit den Pflichtspielen in den Mannschaftskämpfen. Jetzt ist Open-Zeit und Sommerschach. Na ja, nicht ganz. Denn erstens sind gerade die Meldungen für die neue Saison abgegeben und der Viererpokal auf Hessenebene ist gestartet - wir sind dabei. Ok qualifizieren mußten wir uns nicht, da wir durch die Oberliga gesetzt sind.

Sfr. Braunfels - SV Oberursel        ½ - 3½

1 Kriesch [1788] - Dubiel, Jacek      0-1
2 Ewin [1868]    - Schlamp, Robert  0-1
3 Grass [1906]   - Haubt, Georg    ½ - ½
4 Rilling [1864]   - Gries, Volker       0-1

Berliner Wertung! In Fettdruck Spieler mit Schwarz, [DWZ] in Klammern.

In der ersten Runde fuhren wir nach Braunfels zum dortigen Landesligisten. Wir hatten genügend Spieler mit Lust aufs weiter kommen, also eine gute Besetzung. Die Gegner setzten taktisch ihren nominell Schwächsten an Brett 1. Egal, der Kampf wurde souverän gewonnen mit 3,5 - 0,5.

In der 2. Runde am Sonntag, 15. Juli,  spielen wir wieder auswärts beim Verbandsligisten Bensheim. Toi, toi, toi!