U14 - Gleich geht's los, alle 4 von links: Maxi Spierling, Thai Thomas Lam, Lukas Meier, Alexei Torgashov (Bad Homburg)

U16 mit Thomas Kosiewski und Tao Tony Lam

Alle Sieger - natürlich mit dem Bronzepokal für Manuel Gerlach

U8 - U12 im Bezirk: Oberursel räumt ab

von Manfred Rogalski, 14.11.2011

BJEM - Tabellen und mehr auf der Bad Homburger Homepage

Schachverein Oberursel auf Titeljagd

Der Kaiser hätte seine Freude gehabt, jetzt nicht der Franz, sondern der Friedrich, denn am 29. und 30.10. 2011 fanden in dem nach ihm benannten Gymnasium in Bad Homburg die diesjährigen Einzel-Bezirks-meisterschaften im Jugendschach statt. Kaiserlich war auch die Ausbeute der Oberurseler Titeljäger. Gleich drei von sechs Klassen konnten die Oberurseler Spieler für sich entscheiden.

In der U10 war es Oliver Stork, der einen fast fehlerfreien Durchmarsch fabrizierte, wobei auch Ioannis Papadopoulos auf Rang vier nur wenig nachstand. Die Klasse unserer Jüngsten bestätigten auch Maximilian Rogalski und Manuel Gerlach, die bei der U 12 mit Rang 1 und 3 die Nase vorn hatten. Komplettiert wurde diese wunderschöne Bilanz mit den Ergebnissen der U 14. Es war ein Tag der Maxe, denn hier hatten Maximilian Spierling und Lukas Meier das Kunststück fertig gebracht, exakt die gleichen Platzierungen zu
erreichen wie unsere U 12er. Drei Meistertitel an einem Tag und noch ein vierter Platz von Thai Thomas Lam in der U 14 dazu. Oh happy day! Das ist wohl kaum zu überbieten. Abgerundet wurde die Oberurseler Erfolgstory durch den 5. und 8. Platz von Thomas Kosiewski und Tao Tony Lam in der U 16. Kaiserwetter in Bad Homburg.