Stadtmeisterschaft hat begonnen

von Dietmar Rübsamen, 16.10.2006 - 15:38

Am Freitag, den 06.10.06 begann in den Clubräumen der Stadthalle zum dritten Male die Offene Stadtmeisterschaft des SV Oberursel. Die Leitung des Turniers hat Wolfram Schneider.

Das Turnier wird erstmalig statt Montagabend an einem Freitag ausgetragen und bietet insbesondere attraktive Preise für die U25-Spieler. Ob der Freitagtermin speziell von dieser Gruppe und von den Teilnehmern im Allgemeinen für die kommenden Jahre als Dauereinrichtung angenommen wird, bleibt abzuwarten, wobei schon jetzt ausser Frage steht, dass die Teilnehmerzahl von 26 aus unserer Sicht ausbaufähig ist.

Die Turnierfavoriten sind in diesem Jahr FM Issermann vom Schachclub Bad Homburg und - nach dem Nichtantreteten des besten Oberurseler Jugendspielers Jens Koller - Sebastian Gramlich vom SC König Nied für die U25. Beide Spieler wurden in der Auftaktrunde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen volle Punkte.

Bei der Jagd auf Sebastian Gramlich musste dagegen unser Jungtalent Jan Sohl im vereinsinternen Duell gegen Dr. Eichenauer einen halben Punkt abgeben.

Über die Stadtmeisterschaft wird nach Vorliegen sämtlicher Spielergebnisse einer Runde regelmässig auf unserer HP berichtet. Die Auslosung zur nächsten Runde steht spätestens ab Sonntag vor dem folgenden Spieltag unter der Rubrik "Turniere/Stadtmeisterschaft" im Internet.