Der alte und neue Vorstand. Nicht im Bild Sabina Schilcher-Gerlach und Ursula Escher

Von der Jahreshauptversammlung

von Wolfram Schneider, 3.04.2011 - 12:16

So kurz wie die Jahreshauptversammlung war, kann auch dieser Bericht ausfallen. Einhellig fielen die Wahlen zum Vorstand statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In den Berichten des Vorstandes und der anschließenden Aussprache erlangten 2 Themen aber besondere Bedeutung: durch die Finanznot von DSB und HSV, insbesondere auch ausgelöst durch gravierende Einnahmeverluste beim Lotto, werden zukünftig die Beiträge angepaßt müssen. Da dies jedoch eine längere Vorlaufzeit benötigt, wird dies erst nächstes Jahr anstehen.

Der zweite Punkt waren die Probleme bei den Mannschaftskämpfen. Hier muß sich etwas ändern. In diesem Zusammenhang verweise ich aber schon jetzt auf eine andere Versammlung für alle, bei denen in den letzten Jahren zu wenige Mitglieder anwesend waren: die Mannschaftsbesprechung für die nächste Saison, die wie immer im Juni stattfinden wird.