Hier Levon Aronian mit unserem Jugendlichen Nicholas beim letzten Weihnachtsblitz

Vortrag über Levon Aronian gehalten von Daniel Malek

von Daniel Malek, 8.11.2010 - 20:27

Alle sind wieder eingeladen zu unserem nächsten Vortrag - wie immer in der Stadthalle Oberursel und kostenlos. Kommt zahlreich!

In bewährter Weise wird wieder unser Spitzenspieler Daniel Malek referieren. Er hat jetzt das Wort:

"Der kommende Vortrag am Freitag, dem 12.11., soll ausnahmsweise nicht das Schaffen eines Weltmeisters vorstellen. Thema des Abends ist das Spiel des aktuellen Spitzenspielers Levon Aronian.

Der sympathische Armenier hat dank seines fulminanten Spiels bei den kürzlich ausgetragenen Europamannschafts-meisterschaften zum ersten Mal in seiner Karriere virtuell die Elo 2800 Schallmauer durchbrochen. Das gelang vor ihm nur wenigen.

So gilt Aronian im kommenden Weltmeisterschaftszyklus als einer der Favoriten, insbesondere da er gegen den aktuellen Weltmeister Viswanathan Anand aus den letzten vier klassischen Partien dreieinhalb Punkte erzielt hat. Dabei spielte Aronian dreimal mit Schwarz. Vortragsbeginn ist wie immer um 20.15."