Oberurseler Achtungserfolge im Herborner Jugendturnier

von Manfred Rogalski, 6.10.2010 - 22:20

In bester Stimmung wenn auch in kleiner Besetzung fuhren 5 Kinder des Schachvereins Oberursel am 18.09. nach Herborn, um dort am Jugendschachturnier teilzunehmen. Dabei erzielten vor allem die jüngsten Teilnehmer die besten Ergebnisse.

Allen voran konnte Oliver Stork auf dem Bronzeplatz 30 andere Kinder hinter sich lassen und an seinen Erfolg von Hattersheim anknüpfen. Bravo Oliver, weiter so!

So motiviert brachte auch Manuel Gerlach mehr als 50 % auf seine Habenseite. Vier aus Sieben bei DWZ-Größen bis 1513 ist aller Ehren wert. Nicht ohne ihr 3-Punkte Konto traten die übrigen drei, inklusive der Blitz-Einzel-Vizehessenmeisterin Teresa Rompa den Heimweg an, wobei Tao Tony Lam bei der U 14 die dicksten DWZ-Brocken aus dem Weg räumen musste (bis 1905). Einen Rang besser landete Maximilian Spierling bei der stark besetzten U 12 als 20. von 34.

Herborn war eine Reise wert.