Auftakt der Spielsaison 2008/2009

von Manfred Rogalski, 27.09.2008

Eine Zusammenfassung der 2. - 3. - 4. - und 5. Mannschaft.
Vom wichtigen 4,5 zu 3,5 Erfolg der zweiten Mannschaft gegen SG Turm Idstein überstrahlt, wurde der durchwachsene Saisonauftakt der Mannschaften des Schachverein Oberursel.
Absolut unterbesetzt musste die 3. Mannschaft gegen Niedereschbach ein ärgerliches 2 : 6 hinnehmen.
Ebenso hatte der Terminteufel bei der vierten ausgerechnet gegen die starke Mannschaft vom Frankfurter TV zugeschlagen. Nur 2 Stammspieler stemmten sich gegen das Ungleichgewicht. Waren die Partien auch durchaus nicht so eindeutig, so war es das Ergebnis für Manfred Rogalski, Thomas Jedrzejczak, Lukas Meier, Ursula Escher, Elisabeth Meier und Maximilian Rogalski bei seinem ersten Punktspiel mit 0 : 6 umso mehr. Das wird man nicht auf sich sitzen lassen. Am 28. September werden die Karten in Hungen neu gemischt. Gegen eben diese Hungener mit ihrer zweiten Mannschaft gelang der fünmften Oberursel Mannschaft in der Besetzung Pascal Hohmann-Huet, Morris Hafner, Adrian Pandza, Sina Scharei und Maximilian Spierling ein respektables Remis. Herzlichen Glückwunsch dazu, vor allem da Sina bei seinem allerersten Mannschaftskampf gleich die Oberhand behielt. So etwas gibt es auch nicht alle Tage. Bravo Sina!!