Die 1. Mannschaft in Erfurt

Aufstieg in die 2. Bundesliga

von Helmut Escher, 20.04.2008 - 19:38

Liebe Schachfreunde,
heute gibt es einen besonderen Leckerbissen.
Hurra!!!! Aufstieg in die 2. Bundesliga
Die 1. Mannschaft hat dem SV Oberursel ein Jubiläumsgeschenk gemacht.

Eine ganz große Überraschung gelang der 1. Mannschaft in der gerade zu Ende gegangenen Oberligasaison. Nachdem in der vergangenen Saison mit 11:11 Punkten nur ein Mittelplatz herausgesprungen war, gelang nun der große Wurf: Die personell unveränderte Mannschaft machte schon eine Runde vor Schluss den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Oberursel setzte sich dabei gegen die nominell besser besetzte Mannschaft wie Empor Erfurt und Mörlenbach durch. Jeder der insgesamt eingesetzten 14 Spieler steuerte wichtige Punkte bei. FM Robert Schlamp und Jan Sohl erzielten jeweils das beste Ergebnis an ihrem Brett. Bemerkenswert auch die mit Abstand beste Bilanz der Ersatzspieler (7/10), die nur einen einzigen Partieverlust zu verzeichnen hatten.
Bericht von Thomas Falk