Testphase

von Christopher Stich, 3.04.2006 - 22:47

Das ist eine neue Website für den SV Oberursel.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung für den neuen Webauftritt.

*** UPDATE ***
Hier eine kurze Übersicht über die "Funktionen" der Webseite:

- Newssystem: im Adminbereich können News eingtragen, geändert und gelöscht werden
- Spielberichte- und Jugendsektion ebenfalls im Adminbereich veränderbar
- Ergebnisse der Mannschaftskämpfe können im Adminbereich eingetragen werden. Im Bereich der einzelnen Mannschaften wird daraus automatisch eine Fortschrittstabelle erstellt.
- Mitgliederliste wird regelmäßig über den Server des Deutschen Schachbundes, der die Spielerdaten exportiert, aktualisiert
- Fotogalerie. Hochladen von Bildern im Adminbereich möglich.
- internes Forum
- Mitgliedersektion beinhaltet Kontakdaten der Spieler, sowie eine Newsletterfunktion
- externe Links können im Adminbereich verwaltet werden
- Suchfunktion

Was im Moment noch an der Tagesordnung steht, ist eine Aufwertung des Styles. Da ich in Photoshop leider nicht sehr bewandert bin, würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Besonders ein Oberursel-Banner für den Header und ein paar Grafiken für die Navigation wäre schön.

Christopher Stich

Dieser Eintrag wurde zuletzt am 19.06.2007 - 14:20 geändert.