Hess. Blitz-MM: Gernsheim vor Oberursel und Bad Homburg

von Günther Kuban, 6.05.2023 - 21:23

Einundzwanzig 4er-Teams waren bei der hessischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Niederbrechen an den Start gegangen. Sowohl Bad Homburg 1 wie auch Oberursel 1 fehlte am Schluss eine einzige Remispartie, die den noch fehlenden Mannschaftspunkt zum Titelgewinn ausgemacht hätte. Etwas überraschend wurde Gernsheim so der neue Hessenmeister. Titelverteidiger Oberursel 1 (mit Boris Margolin, Axel Heinz, Jacek Dubiel und Patrick Chandler) belegt Rang 2 und ist damit nur vielleicht bei der  Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft am 10. Juni 2023 in 46535 Dinslaken dabei. Platz 3 ging an Bad Homburg 1, Vierter wurde das Team aus Eppstein und Platz 5 erkämpfte sich Oberursel 2 (mit Ioannis Papadopoulos, Kateryna Dolzhykova, Samuel Weber und Thomas Falk). Auch ein schöner Erfolg, noch vor König Nied und Hofheim 1 gelandet zu sein.