Emil, Ayush und Eric

Oberurseler Festspiele in Bad Hersfeld

von Christian Tobias, 31.03.2023 - 07:17

Am 25. März 2023 haben 4 junge Schachspieler des SV Oberursel an der Osthessischen Schulschach-Rallye in Bad Hersfeld teilgenommen. Für alle war es das erste offizielle Schachturnier und so war die Aufregung groß. Das legte sich aber sehr schnell, denn alle konnten an diesem Tag souverän ihre Leistungen abrufen.

Leo, der bei den Jahrgangsstufen 5 und 6 angetreten ist, hatte es teilweise mit erfahrenen Schachspielern zu tun. Mit einer Ausbeute von 4 Punkten aus 7 Spielen und einem respektablen 12. Platz hat er sich aber glänzend geschlagen.

Bei den Allerjüngsten (Jahrgangsstufe 1) haben die 3 Teilnehmer des SV Oberursel kräftig für Wirbel gesorgt. In einem Feld von 25 Teilnehmern und 5 Runden haben die 3 nur 1 Punkt an vereinsfremde Spieler abgegeben und haben in einem Match untereinander die Punkte geteilt (natürlich: Patt!). Und so konnte Emil mit 4,5 aus 5 Punkten den Pokal für den Tagessieger mit nach Hause nehmen, dicht gefolgt von Ayush, der ebenfalls mit 4,5 aus 5 Punkten nur wegen der schlechteren Zweitwertung auf Platz 2 gelandet ist. Eric komplettiert unser Trio auf dem Podest mit 4 aus 5 Punkten und dem Bronzerang.

Was bleibt da noch zu sagen: Super gemacht und weiter so!