Mannschaftskämpfe Runde 8

von Günther Kuban, 26.03.2023 - 21:06

Verbandsliga Nord  Oberursel 2 -  Caissa Kassel 1    3,5 – 4,5

Tabellenführung ade. OU2 konnte die harte Nuss Caissa Kassel nicht knacken. Fulda 1 will unbedingt aufsteigen und lässt nicht locker, hat gegenüber Caissa Kassel 1 bessere Brettpunkte und den vermeintlich leichteren Gegner in der 9. Runde..

Landesklasse Ost    Oberursel 3 – Frankfurt Nord 1    4 – 4

Tabellenführer OU3 erreicht trotz zweier Kampflossiege nur ein 4-4. Da kam das Ergebnis Bergwinkel - Gelnhausen 3,5 - 4,5 gerade recht. Der Sieger hat jetzt im Aufstiegsendspiel am 7. Mai Oberursel 3 zu Gast. Lachender Dritter könnte aber Schachdrachen Büdingen-Wächtersbach werden. Spannend!

Bezirksoberliga      Oberursel 4 -  Frankfurt Nord 2     3 - 3

Mit 11 Mannschaften ist die BOL übervoll, hier müssen 3 Teams absteigen!

OU4 kann nicht Meister werden, aber Zweiter bleiben.

Bezirksklasse      Oberursel 5 -  Neu-Isenburg 2    3,5 - 2,5

Mit freundlicher Unterstützung von Jürgen Haakert gelang der 5. Mannschaft ein überaus wichtiger Sieg. Tim Viebahn und Matthew Lee gewannen ebenfalls ihre Partien.

Kreisliga     Oberursel 6  -  die Saison ist beendet

Nur 8 Mannschaften traten in 7 Kreisliga-Runden an. Noch dazu warfen 2 Vereine schon vorzeitig das Handtuch. Das junge 4er-Team von OU6 kämpfte tapfer gegen den Abstieg – und hat es auch geschafft.

Kreisklasse    Oberursel 7 -  Frankfurt Nord 5    3,5 - 0,5

Unser jüngstes 4er-Team liegt auf Platz 3 der Tabelle - sehr beachtlich.