4 Asse des SVO: Thomas Falk, Robert Schlamp, Jacek Dubiel und Axel Heinz

Blitz-Cup am Fr 24.3. und JHV am 31. März

von Günther Kuban, 14.03.2023 - 14:58

An den nächsten 3 Freitagen ist in der Oberurseler Stadthalle viel Schach und auch Organisatorisches angesagt. Jetzt am Freitag, 17.3. ab 19.30 Uhr geht es los mit dem 2. Themaschnellturnier. Zunächst wird die zu spielende Eröffnung (Geschlossenes Katalanisch mit 4. Lb4+) durch TL Jens von Wahden ausführlich vorgestellt, dann beginnt kurz nach 20 Uhr das Turnier mit den 5 Runden nach Schweizer System. Am darauf folgenden Freitag 24.3. wird geblitzt, also mit weniger als 5 Minuten auf der Schachuhr – pro Spieler für die gesamte Partie wohlgemerkt. Und am 31.3. ab 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des SV Oberursel statt. Da gibt es einiges zu berichten und zu planen. Auch der gesamte Vorstand wird neu gewählt. Alle Schachspieler*innen und Organisationstalente sollten daran teilnehmen.