Mannschaftskämpfe 7. Runde

von Günther Kuban, 5.03.2023 - 21:07

Verbandsliga Nord    Oberursel 2 -  Marburg 2    4,5 – 3,5

Tabellenführer OU2 tat sich sehr schwer gegen Marburg 2. Fulda 1 will unbedingt auch in die Hessenliga aufsteigen und bleibt auf Tuchfühlung.

Landesklasse Ost   Oberursel 3 – Neuberg 3   4,5 – 3,5

Tabellenführer OU3 mit schwer erkämpften Sieg gegen Neuberg 3. Drei weitere Teams (Bergwinkel, Gelnhausen und Büdingen-Wächtersbach) wollen auch in die Verbandsliga aufsteigen.  Frankfurt Nord -  Bergwinkel  3,5-4,5  Der Sieger hat jetzt die besseren Karten im Aufstiegsrennen. Wichtig auch das Ergebnis von Gelnhausen gegen Büdingen-Wächtersbach: 4-4 . Eigentlich für beide ein Punktverlust.

Bezirksoberliga    Oberursel 4 -  Bergen-Enkheim 1   3 - 3

Mit 11 Mannschaften ist die BOL übervoll, hier müssen 3 Teams absteigen! OU4 kann aber ganz entspannt in die letzten Runden gehen.

Bezirksklasse   Oberursel 5 -  Blindenschachklub Ffm   1 - 5

Könnte eng werden für OU5. Da muss noch was gewonnen werden.

Kreisliga     Oberursel 6 -  Bad Vilbeler Sfr. 3    2 - 2

Nur 8 Mannschaften traten diese Saison in der Kreisliga an. 2 Vereine warfen schon vorzeitig das Handtuch. Das junge 4er-Team von OU6 kämpfte tapfer gegen den Abstieg – und hat es mit einem 2-2 gegen Meister und Aufsteiger Bad Vilbel 3 auch geschafft.

Kreisklasse        Oberursel 7 -  spielfrei

Unser jüngstes 4er-Team hat einen beachtlichen Mittelplatz inne.