Auch bei der Teamwertung kann das Oberurseler Nonett überzeugen

von Günther Kuban, 7.01.2023 - 09:55

Beeindruckend aufgespielt haben die 9 Oberurseler Teilnehmer beim Staufer Open in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur die Einzelergebnisse standen im Einklang mit den Erwartungen, auch bei der Mannschaftswertung belegte man den 3. Platz von 27 gewerteten 4er-Teams. Pro Verein werden nur die besten 4 Punktesammler addiert. Das Siegerteam kommt vom Gastgeber Schwäbisch Gmünd. Was die Bonzemedaille wert ist, verdeutlichen die Plazierungen von den Bundesligavereinen Münchener SC 1836 (Platz 4),  Schachverein Mülheim-Nord (Platz 6) und dem deutschen Meister OSG Baden-Baden (Platz 20). Und die hatten alle ein paar Großmeister dabei.

Für Oberursel wurden gewertet: WIM K. Dolzhykova (6,5 P.), A. Weber (6), FM S. Weber (5,5) und FM O. Stork (5,5 Punkte). Das war Spitze!