Unser Weihnachtsblitzturnier war gut besucht

von Günther Kuban, 16.12.2022 - 11:22

26 Teilnehmer waren Donnerstagabend zum Oberurseler Weihnachtsblitzturnier in die Stadthalle gekommen. TL Jens von Wahden musste also 2 Gruppen nach DWZ bilden.

Gruppe A:

In altgewohnter Manier (die zwischenzeitlich etwas gelitten hatte) siegte IM Jacek Dubiel in der A-Gruppe mit 11,5 Punkten aus 12 Partien. Verdientermaßen durfte er sich als erster auch einen Preis aussuchen. Zweiter wurde IM Axel Heinz mit 8,5 P. vor Samuel Weber mit 7,5 Punkten. Einer der Gäste, FM Behrang Sadeghi vom SK Bad Homburg, holte gegen die 3 Erstplazierten jeweils ein Remis. Dennoch reichte es hinter Christopher Stork und Ioannis Papadopoulos nur zum 6. Platz.

Gruppe B:

Maxim Akhmatovski und Andre Seidel teilen sich Platz 1 mit jeweils 10 Punkten aus 12 Partien. Dritter wurde Henning Kopp mit 8,5 P vor Dr. Bastian Stieg mit 7,5 Punkten.

Historie: Übersicht Jahreswertungen im Blitzcup von 1980 bis 2003