Die Themaschnellturnierserie 2022 ist beendet

von Günther Kuban, 3.12.2022 - 17:01

Axel Heinz gewinnt das 4. und letzte Themaschnellturnier in 2022 vor Samuel Weber, Kateryna Dolzhykova, Jacek Dubiel und Dmytro Krychevskiy. Platz 6 geht an Maxim Akhmatovski, den besten Jugendlichen in der Jahreswertung. Diese TST-Gesamtwertung sichert sich souverän mit 16 Platzierungspunkten IM Axel Heinz vor WIM Kateryna Dolzhykova mit 12 PP. Dritter IM Jacek Dubiel mit 10 Pl.-Punkten.

Noch viel spannender sieht es in der Blitzcup-Jahreswertung aus: hier führen zwar Patrick Chandler, Jacek Dubiel und Samuel Weber scheinbar klar die Tabelle an, jedoch haben alle drei schon 6 bzw. 7 Turniere gespielt und können sich nur noch mit den Prozentpunkten oberhalb ihres sechstbesten Ergebnisses verbessern. Kateryna Dolzhykova auf Platz 4 hat erst 5mal mitgeblitzt und kann noch einmal voll punkten. Damit hat sie beste Aussichten auf den Gesamtsieg. Das wird also ein Superfinale am nächsten Freitag, 9.12.22 – vielleicht sogar mit Fotofinish!

Am Donnerstag, 15.12. wird dann das Weihnachtsblitzturnier ab 20 Uhr in der Stadthalle ausgetragen, bei dem jeder Teilnehmer einen Sachpreis erhält. Vor diesem Turnier gibt es schon die Siegerehrung für Pokalturnier 2021/22, Themaschnellturnierserie und Blitzcup 2022