Jetzt geht es wieder los mit Vereinsabend und Mannschaftsmeisterschaft

von Günther Kuban, 8.09.2022 - 22:03

Leider ist die Ferienzeit vorbei, eine schachlose Zeit, denkt man. Stimmt so nicht, denn es gab ja jede Menge Einzelmeisterschaften, also Open in vielen deutschen Städten und im Ausland.

Der SV Oberursel ist mit aktuell genau 103 Mitgliedern einer der zahlenmäßig stärksten Schachvereine in Hessen. Und einer der erfolgreichsten. Kein Wunder also, dass bei vielen großen Turnieren auch Oberurseler Teilnehmer dabei waren. So z.B. in Bamberg, Sandhausen, Magdeburg, Limburg, Willingen, Frankfurt-Bonames, Gladenbach. Und im Ausland in Andorra, in Schwarzach, Prag, Riga und Barcelona .

Im September geht es an 3 Freitagen hintereinander nun gleich richtig los mit Thema-Schnellturnier, Blitzcup und Pokal. (Siehe im SVO - Terminkalender) . Und am 11. und 25.9. finden die beiden ersten Runden der neuen Saison statt. Außer der 1. Mannschaft sind am Sonntag, 11. September, alle 6 anderen Teams in der Burgwiesenhalle im Einsatz.