Hessenmeisterschaften

von Andreas Bernig, 23.04.2019 - 16:26

Oliver Stork ist Hessenmeister U16 Olli ist schon so ein starker Schachspieler, dass man glaubt: Ist doch klar, dass er gewinnt. 6 Siege und ein lockeres Abschlußremis sprechen eine deutliche Sprache. Die Konkurrenz ist allerdings stärker als es den Anschein hat. Also Hut ab für diesen souveränen Turniersieg. Wir sind gespannt, mit welchem Erfolg Oliver das Stahlbad „Deutsche Meisterschaft der U16“ in Willingen abschließen wird.

U12-Hessenmeisterschaft: Christopher Stork holt sich den Titel und Platz 3 geht an Noah Weyerer Im U12-Turnier gab es mit Diyor Bakiev (SV Ffm-Griesheim mit DWZ 2042) einen Favoriten. Er gab nur 2 Remis ab gegen Christopher und Noah. Sonst 7 Siege, aber das reichte nicht! Auch Christopher Stork kam auf 8 Punkte und er hatte die bessere Buchholzwertung. Eine ganz starke Leistung von Christopher, der sich ebenso wie der glänzend aufgelegte Noah für die Deutsche Meisterschaft in Willingen qualifiziert hat.

Hessische Jugend-Einzelmeisterschaften 2019 Unsere Oberurseler Teilnehmer: U10  Ruian Liu, Danail Glavev , Franzi Tobias U12  Christopher Stork,  Noah Weyerer,  Leon Papadopoulos U14  kein Oberurseler Teilnehmer(in) U16   Oliver Stork, Lennart Moldenhauer U14-18w  Carolina Köpke U18   Jens von Wahden J-Open  Sönke Schneider, Nils Moldenhauer, Maxim Akhmatovski

Alle Ergebnisse  siehe auch:  http://ersatz.hessische-schachjugend.de/