Unsere erfolgreiche U10w Mädchenmannschaft

Mädchenmannschaft Hessenmeister in der U12w

von Christian Tobias, 25.03.2019 - 07:44

Am 23. März fand in Offenbach die Hessische Mannschaftmeisterschaft der weiblichen Jugend (HMWJ) statt. Der SV Oberursel war mit einer starken U10-Mannschaft vertreten, die von Sarah Neininger als Gastspielerin an Brett 2 unterstützt wurde.

Über alle Altersklassen (U10w bis U20w) waren 10 Mannschaften gemeldet, so dass die Hessenmeister der einzelnen Altersklassen in einem gemeinsamen Rundenturnier über 9 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit ermittelt wurden.

Gleich zu Beginn traf die Mannschaft des SV Oberursel auf die U10-Konkurrentinnen vom SC Nidderau. Der 2,5 : 1,5 Sieg in der ersten Runde sorgte für die nötige Ruhe im Team. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen konnten sich die Mädels auch gegen zahlreiche Gegner aus höheren Altersklassen durchsetzen. Dabei haben alle Bretter gleichermaßen zu diesem tollen Abschneiden beigetragen: Franziska Tobias (4,5 aus 9), Sarah Neininger (4 aus 9), Ruoan Liu (3 aus 9) und Elea Weyerer (4 aus 9).

Der SV Oberursel wurde mit deutlichem Abstand stärkste U10-Mannschaft. Aufgrund des besonderen Turniermodus sprang am Ende sogar der Titel in der U12w heraus.

Wir gratulieren allen Mädchen zu diesem tollen Erfolg!